Neue Sportangebote im WTV

Ab dem 09.01.2023 bietet der Wardenburger TV drei neue Sportarten an.

1. Karate/Selbstverteidigung/Kubodo

Für diese Sportart haben wir einen Übungsleiter (ÜL), der über eine C Lizenz vom Deutschen Karate Verband (DOSB ) bzw. eine B Lizenz für Kubodo arrangieren können.

Zeiten: Halle Grundschule: Montags 19:30 – 22:00 Uhr

Info’s beim ÜL: Michael Gerdes-Röben 015772776478

2. Ringen

Dieses Sportangebot soll Kindern/Erwachsenen im täglichen Training Werte wie Teamgeist, Respekt, Ehrgeiz, Toleranz und Rücksichtnahme.vermitteln.

Ringer Trainer Pavel Magaril kommt aus Lettland. Seit Schuljahren hatte er große Interesse an Sport und probierte verschiedene Sportarten aus. Aber seine Leidenschaft war Ringen. Er trainierte u.a, an der Hochschule in Riga und absolvierte eine Hochschulausbildung zum Sportlehrer und Ringen in Lettland und Weißrussland.

Nach dem Umzug nach Deutschland im Jahr 1998 war er seit 1998-2018 als Übungsleiter der Ringerabteilung im VfB Oldenburg und TuS Bloherfelde in Oldenburg tätig. Seit 2015 ist er im Caritas-Verband für Bremen-Nord und seit 2020 beim TV Metjendorf 04 e.V. als Übungsleiter tätig.

Everkamphalle: Mitttwochs: 19:30 – 22:00; Halle Grundschule: Freitag 20:00 – 22:00

Info‘ beim ÜL: Pavel Magaril 01781889303

3. Achtsamkeits- und Entspannungskurs u.a. auch für Schwangere

Entspannte Kugelzeit für Schwangere
Achtsamkeits- und Entspannungskurs für werdende Mamas. Hier liegt der Fokus auf behutsame und kurze Entspannungspausen um die werdenden Mamas im Alltag zu unterstützen.
Frauen Relax
Kurs ausschließlich für Frauen konzipiert, die dem Alltag für einen Moment den Rücken kehren wollen um Kraft zu tanken und sich eine Pause zu gönnen. Hier kommen vor allem das Autogene Training und Achtsamkeitsübungen vor.
Man Relax
Kurs ausschließlich für Männer konzipiert. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen. Ein aktiver Kurs, bei dem die bewusste An- und Abspannung von Muskeln zur Entspannung genutzt wird.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Pro Trainingseinheit sollten es nicht mehr als 10 Teilnehmer sein, damit gewährleistet ist, dass jeder die Ruhe findet, die vermittelt werden soll.

Zeiten: (erst ab Mitte Februar!) Fitnessraum Everkamphalle: Samstag 10:00 – 11:00 Uhr

Info’s bei ÜL’in: Jessica Schöll 017648734604